Zahlenreihe als fotografische Übung

Als Nachfolger meiner 52pics veröffentliche ich in diesem Jahr 12pros — 12 Projekte im Jahr. Gerade habe ich meine Zahlenreihen für Juni online gestellt. Es scheint für den Anfang eine geradezu triviale Aufgabe zu sein: Fotografiere Zahlenreihen, zum Beispiel ganz einfach die Zahlen 1 bis 10. Wer das sowieso gelegentlich macht, kann so etwas wohl aus dem Archiv bedienen.

Die Kandidaten im Lightroom-Katalog.

Die Kandidaten im Lightroom-Katalog.

Auch ich mache das “schon immer” als latent laufendes Projekt. Aber Pustekuchen, auch bei mehr als 50.000 Fotos im Archiv kann ich mir noch nicht einmal diese einfache Reihe aus dem Ärmel schütteln. — Aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache! Mehr und was das mit Fibonacci und Primzahlen zu tun hat, auf o. g. Homepage.

Comments

comments

Leave a Reply

Your email address will not be published.