Wöchentliche Inspiration

Diese Website ist nicht mein einziges Projekt in Sachen Fotografie. Da eine gute Fotoausrüstung viel zu schade ist, nur im Urlaub oder zu “besonderen Anlässen” hervor geholt zu werden, starte ich bereits im Frühjahr 2011 das Projekt “52pic[k]s“.

Es haben sich über das Jahr tolle Bilder ergeben.

Es haben sich über das Jahr tolle Bilder ergeben.

Jeden Tag nicht nur eine gute Tat, sondern jede Woche mindestens auch ein interessantes Foto. Das muß jetzt nicht unbedingt jedes Mal ein fotografischer Volltreffer sein, es kann auch eine Art Tagebucheintrag der Woche werden. Dazu gehört jeweils eine kurze Geschichte, wie es entstanden ist oder warum man es für diese Woche ausgewählt hat.

Das Ziel mit einem Bild pro Woche läßt sich gut bewältigen, mehr — etwa täglich — ist für Amateure kaum zu schaffen und monatlich bringt eine nur magere Ausbeute und verbleibt allzu schnell.

Hyazinthenzwiebeln Klatschmohn

Mein Herz gehört dir Niedersächsisher Landtag Ballerina

Hainschwebfliege, aufgenommen in Retro Zerbrochene Flasche Löwenzahn Villa Nordstern Zugfahrt durch Nacht und Nebel Marienkäfer auf Sonnenauge

Über das Jahr finden sich ganz unterschiedliche Motive (Quelle: 52pics)

Ein schöner Nebeneffekt einer solchen “Selbstverpflichtung” ist nicht nur das Hobby an sich, sondern ein ganz persönlicher Jahresrückblick. Man kann alle Beiträge beispielsweise in einem kleinen Heft zusammenfassen und Freunden schenken. Oder man sucht sich die zwölf besten Bilder aus und gestaltet daraus einen Kalender.

Comments

comments

Leave a Reply

Your email address will not be published.