SEO Roadshow 2020

ABAKUS Internet Marketing bereist in diesem Jahr wieder deutsche Städte, um im Rahmen der SEO Roadshow News und Bewährtes zum Thema Suchmaschinenoptimierung weiterzugeben. In den Tagesseminaren geht es unter anderem um Google-Ranking-Kriterien, Tools zur OnPage- sowie OffPage-Optimierung und Tipps zu UX Methoden.

Die Suchmaschinenoptimierung ist im Laufe der Jahre immer komplexer geworden. In Deutschland wird für Google optimiert und die Konkurrenz ist sehr groß. Was können Websitebetreuende tun, um ihre Inhalte besser in den SERPs zu platzieren als der Wettbewerb?

Es gibt Basics, die früher so wie heute gelten, zum Beispiel die Ausweisung von Überschriften oder die Verwendung von relevanten Keywords in Texten. Aber SEO geht bekanntlich noch viel tiefer und je mehr man lernt, desto mehrt merkt man, wieviel es noch zu lernen gibt… .

Durch eine regelmäßige Suchmaschinenoptimierung verhilft man nicht nur der eigenen Website zu besseren Rankings. Vielmehr werden die Website-Inhalte nützlicher für die entsprechende Zielgruppe aufbereitet. Damit werden die passenden URLs zu dem Thema als Suchergebnisse ausgespielt , zu welchen sie Rankings erhalten sollen.

Hier finden die Seminare statt:

  • 22.04.2020 Berlin
  • 14.05.2020 Hannover
  • 10.09.2020 Paderborn
  • 08.10.2020 Bremen
  • 05.11.2020 Leipzig

Hauptreferent der SEO Roadshow ist Kamillo Kluth, der Geschäftsleiter von ABAKUS und langjähriger Spezialist zur Suchmaschinenoptimierung. In einigen Städten wird er durch weitere Experten für die Conversion oder User Experience unterstützt.

Über die Referenten und Berater der SEO Roadshow

Hauptreferent Kamillo Kluth, Geschäftsleiter von ABAKUS

Kamillo Kluth hat in etwa 20 Jahren Agenturleben unzählige Webseiten großer und mittelständischer Unternehmen optimiert. Als beliebter Speaker und Fachautor teilt er gerne sein Wissen. Er ist Geschäftsleiter der ABAKUS Internet Marketing GmbH. ABAKUS ist nicht nur durch das große, deutschsprachige SEO-Forum mit etwa 44.000 angemeldeten Usern bekannt, sondern auch als verlässlicher Partner im SEO Consulting.

Anna Pianka, Abteilungsleiterin SEO OffPage Team bei ABAKUS

Anna Pianka ist seit acht Jahren in der Suchmaschinenoptimierung bei ABAKUS tätig. In ihrer Position als Leiterin des Bereichs SEO OffPage hat sie täglich mit der Begutachtung von Verlinkungen und Websites verschiedener Branchen zu tun. Das bietet ihr einen stetigen, aktuellen Überblick zu den Auswirkungen im Ranking von Unternehmensseiten sowie Erkenntnisse für Content Seeding Strategien.

Stefan Freise, Geschäftsführer von Code-X

Stefan Freise ist dem Internet seit Anfang an auf den Fersen. Sein halbes Leben, das Ende der 60er Jahre begann, beschäftigte er sich mit dem Medium. Mit Computern noch viel länger. So war es ein logischer Schritt, dass er sich 1996 mit code-x selbstständig machte, um aus seinem Hobby einen Beruf zu machen. Als Spezialist für Landingpages wird er genau diese für uns im Paderborner Seminar auseinander nehmen.

Henryk Lippert, Geschäftsführer von Solution 360

Henryk Lippert ist seit 2004 im Online-Handel – sowohl als Onlineshop-Betreiber, als auch als E-Commerce Berater – tätig. Er ist ein versierter und gern gefragter E-Commerce Experte mit strategischem Fachwissen in den Bereichen Shop Usability, Konzeption & Shop-Design, Online Marketing und Projektmanagement. Als Geschäftsführer verantwortet Henryk Lippert die Bereiche E-Commerce Beratung, Vertrieb, Projektmanagement und Online Marketing

Ticketpreis pro Termin und Person: 349,00 € inkl. MwSt.

Anmeldung über XING: https://www.xing.com/events/seo-roadshow-2020-2593768

Ticketbestellung telefonisch unter 0511 300 325-19 oder per E-Mail sales@abakus-internet-marketing.de

Comments

comments

Published by

Anna Pianka

Anna Pianka leitet das SEO Offpage Team bei ABAKUS Internet Marketing und ist eine Expertin für Linkaufbau. Ihr Fachwissen macht sie außerdem zu einer gefragten Speakerin zum Thema Offpage-Optimierung. In ihrer Freizeit wird Anna Pianka gern künstlerisch tätig und schafft glitzernde Kunstwerke.