Schnäppchen: Canon EOS 1100D für 275 Euro.

Manchmal muß man kurzentschlossen zugreifen, zum Beispiel wenn Saturn eine Canon Spiegelreflexkamera 1100D mit Objektiv für 275 Euro anbietet. Damit liegt man im Bereich hochwertiger Kompaktkameras, kann aber auf Grund des größeren APS-C-Sensors und der Objektive eine deutlich bessere Qualität erzielen. — Leider gilt das Angebot nur für heute, den 18.8.2013 (oder solange Vorrat…).

Schnäppchen bei Saturn: Canon Set für 275 Euro. (Quelle: Saturn Shop)

Schnäppchen bei Saturn: Canon Set mit EOS 1100d für 275 Euro.
(Quelle: Saturn Shop)

Im Vergleich zum Amazon-Preis ergibt sich eine deutliche Ersparnis: Das Set aus Body und Objektiv liegt dort bei ca. 340 Euro, selbst allein das Gehäuse ist dort z. Zt. mit 279 Euro teuerer (ist natürlich nur eine Stichprobe).

Bei der Flut an neuen Modellen wird es nicht nur für den Verbraucher schwieriger den Überblick zu behalten, sondern auch für den Hersteller “Unterschiede zu definieren”. Auch wenn bei “Profi”-Kameras schon wieder der Pixelwahn einsetzt, sind 12 Megapixel vollkommen ausreichend. Die oft zitierten Featurelisten spielen m. E. eine untergeordnete Rolle. Erfreulich, daß dieses Modell die volle Farbtiefe von 14 Bit pro Kanal bietet (am besten von Anfang an auf RAW einstellen). Weitere Details findet man in einem PDF oder direkt bei Canon. Einkalkulieren muß man auf jeden Fall eine Speicherkarte im preiswerten SD-Format (solange man nicht filmt, reichen auch 8 GB) und eventuell ein zweiter Akku (durchaus vom Drittanbieter). Bei einer Tasche würde ich eher auf etwas Unauffälliges achten, damit nicht schon von weitem lohnende Beute signalisiert wird. Und dann heißt es: Gut Licht!

u6xo7lw

Comments

comments

Leave a Reply

Your email address will not be published.