Samsung Galaxy Tablet für 159 Euro

Samsung Galaxy Tab 3Wenn es nicht immer das Neueste vom Neuen sein muß, kann man mit Vorjahresmodellen oder Auslaufprodukten durchaus ein Schnäppchen machen.

Samsung Galaxy Tab 3
(Quelle: Ebay)

Gerade bei Ebay für 159 Euro besonders beworben wird das Samsung Galaxy Tab 3 in 8-Zoll-Ausführung. Soweit ich weiß gibt es noch keinen Nachfolger, sofern man von besonderen Mobilfunkoptionen absieht (die m. E. aber immer verzichtbar sind), aber es ist eben auch nicht mehr “brandheiß”.

Damit wird das Gerät im Preis-Leistungs-Vergleich deutlich attraktiver: Im Herbst vergangenen Jahres kostet es fast noch doppelt so viel und im Vergleich zum Acer A1-810 immerhin auch rund 50 Prozent mehr (bei Amazon allerdings jetzt immer noch um die 190 Euro, bei “Günstiger” ist knapp 175 Euro der beste Preis). Jetzt gehen die beiden zumindest mit dem heutigen Ebay-Angebot auf Tuchfühlung. Das Acer A1-810 kostet neu etwa 149 Euro, allerdings als attraktiver Warehouse Deal regelmäßig für etwa 115 Euro erhältlich. Günstiger geht es nur noch mit meinem Hong-Kong-Import für gut 40 Euro, der natürlich mit einigen Abstrichen verbunden ist.

Comments

comments

Leave a Reply

Your email address will not be published.