Practical Photoshop jetzt auch auf deutsch

Practical Photoshop jetzt auch auf deutsch (Quelle: Chip)

Practical Photoshop jetzt auch auf deutsch (Quelle: Chip)

Practical Photoshop jetzt auch auf deutsch — soll eigentlich ab 18. November 2011 am Kiosk sein. Habe ich dort allerdings noch nicht entdeckt, sondern über drei Ecken im Online-Shop von Chip. In den Mediadaten verspricht der Verlag Workshops sowie Tipps & Tricks (Quelle: a. a. O.):

In leicht verständlichen Workshops lernen Leser, Schritt für Schritt, wie aus einfachen Bildern kunstvoll gestaltete Fotos entstehen. Des Weiteren finden sich in jeder Ausgabe Tipps und Tricks der digitalen Bildbearbeitung sowie umfangreiche Tests in allen relevanten Produktkategorien.

Die Print-Ausgabe soll 8,90 Euro kosten als Download immerhin noch 6,50 Euro. Die Startauflage liegt bei 40.000 Exemplaren, die nächsten Erscheinungstermine sind 25. Januar und 21. März 2012.

[Kommentar] Es ist eine Adaption eines englischen Vorbilds, wobei ich da immer etwas skeptisch bin, da oft nicht nur die Sprache, sondern auch die Märkte und viele Gepflogenheiten unterschiedlich sind. Die vor allem in den 90er aus dem angelsächsischen Raum übernommenen Spielezeitschriften waren jedenfalls immer etwas pfad. Eine Heft-DVD halte ich 2011 nicht mehr für zeitgemäß und überflüssig, ein ausgesuchte Downloads für attraktiver. — Es fehlt allerdings noch der Blick ins Heft…

Dank der freundlichen Empfehlung von Hr. Keese kann man sich das englische Vorbild vllt. schon mal im Internet ansehen.

Comments

comments

Leave a Reply

Your email address will not be published.