Lightroom-3-Buch zum kostenlosen Download

Des einen Leid ist des anderen Freud, Lightroom-3-Praxis kann man kostenlos runterladen.so geht es Fachbuchautoren, deren Bücher (scheinbar) an eine bestimmte Softwareversion gebunden sind.

Lightroom-3-Praxis kann man kostenlos runterladen.

Vor einigen Wochen hat die Bildbearbeitung Lightroom ein Upgrade erfahren, aus 3 mach 4. Damit dreht sich auf dem Buchmarkt einmal öfter das Neuerscheinungskarussel, Bücher mit der 3 im Titel fliegen aus den Regalen.

Der d.punkt-Verlag hat sich allerdings dazu entschlossen die rund 380 Seiten der Lightroom-3-Praxis zum kostenlosen Download als PDF anzubieten. Seit Ende Juni ist die Neuauflage “Lightroom-4-Praxis” erhältlich.

Das PDF ist sicherlich ein Schnäppchen, wenn man noch mit Lightroom 3 arbeitet. Mit Lightroom 4 kann man es als umfangreiche Leseprobe ansehen, denn in den Hauptfunktionen “Bibliothek” und “Entwicklung” haben sich einige Details geändert, aber das “look & feel” ist zum Verwechseln ähnlich. Ärgerlich, daß nun weitere interessante Titel in den Verdacht geraten veraltet zu sein, wie beispielsweise das empfehlenswerte Buch “Mein Lightroom Alltag“, das weniger einzelne Funktionen erläutert, sondern den Workflow im Alltag (was meines Erachtens viel effektiver ist).

Comments

comments

Leave a Reply

Your email address will not be published.