Kostenloser ePub-Reader von Sony

Als Fan der Kindle E-Ink-Geräte habe ich verhältnismäßig wenig mit EPUB zutun, und wenn doch, was dann? Natürlich kann ich mit Calibre oder Hamster ein EPUB in MOBI umwandeln und sogar auf den Kindle senden. Doch dann habe ich unnötigerweise zwei Dateien, was ich vermeiden möchte.

Kostenloser Reader für EPUB von Sony.

Kostenloser Reader für EPUB von Sony.

So wie man Kindle-Software kostenlos bei Amazon herunterladen kann, so stellt Konkurrent Sony einen kostenloser ePub-Reader zur Verfügung. Was mich dabei wieder einmal wundert: WKostenloser ePub-reader von Sonyarum ein Programm, das im Prinzip nur gepimpte HTML-Dateien anzeigen muß, rund 42 Megabyte Download benötigt (PC-Version; wahrscheinlich der DRM-Kram im Hintergrund). Die Software ist ebenso für PC & Mac sowie Android und iPhone erhältlich. Natürlich hängt da auch ein Shop dran, mit und ohne DRM. Man kann Lesezeichen setzen, Kommentare exportieren und natürlich Volltext suchen (siehe Icon-Leiste unten rechts).

Comments

comments

Leave a Reply

Your email address will not be published.