Kindle Paperwhite für 99 Euro

Normalerweise lohnt es sich ja nicht, nach Kindles außerhalb von Amazon Ausschau zu halten, da sie meist nicht günstiger zu haben sind und Amazon oft selbst Sonderangebote macht.

Kindle Paperwhite für 99 Euro bei Saturn (Quelle: Saturn Homepage)

Kindle Paperwhite für 99 Euro bei Saturn
(Quelle: Saturn Homepage, 24.3.2014)

Allerdings macht Amazon sich Ende Januar 2014 ziemlich unbeliebt, als man den Paperwhite in einer bis Anfang Februar angekündigten Aktion für 99 Euro anpreist, diese dann aber schon kurze Zeit beendet (angeblich weil es den Hinweis “solange Vorrat” gibt — den auch ich nicht gesehen habe…).


Wenn man ein Schnäppchen machen möchte, sollte man auf das richtige Modell achten: Auch den Paperwhite gibt es bereits in der zweiten Generation als “Der neue Kindle Paperwhite”. Die Verbesserungen liegen zwar nur im Detail, doch für das Vorgängermodell sollte sowieso immer ein Abschlag möglich sein (bei Amazon kostet es z. Zt. 119 Euro).

Jetzt hat man eine zweite Chance, da Saturn den Kindle Paperwhite zur Zeit ebenfalls für 99 Euro anbietet, was gegenüber dem Normalpreis eine Ersparnis von 30 Euro bedeutet. Einen Hinweis, wie lange der Preis gilt, gibt es leider nicht. Gegenüber dem “normalen” Kindle (K4) verfügt das Gerät über eine eingebaute Beleuchtung und eine Touch-Bedienung, ist dafür allerdings auch rund 25 Gramm schwerer. — Ich könnte meine Sammlung vervollständigen…

Comments

comments

Leave a Reply

Your email address will not be published.