Journalistenpreise

Wenn man journalistische Fachliteratur durchblättert, stößt man immer wieder auf Hinweise zu Journalistenpreisen, allerdings oft nur eine Notiz oder im Heft verstreut. Ein bißchen einfacher kann man es sich machen, wenn man die Auflistung Journalistenpreise bei “journalist online” aufruft.

Die Ausschreibungen lassen sich nach Thema, Zielgruppe und Veranstalter durchforsten — oder einfach alle auf einmal anzeigen. Wie man es in diesem Bereich gewohnt ist, gibt es viel Ehre, aber nicht selten auch ein Preisgeld von mehreren Tausend Euro.

Im Februar 2014 enden beispielsweise eine Menge Wettbewerbe bei denen die Fotografie im Mittelpunkt steht: Deutscher Kamerapreis, Freelens Award, Lumix Multimedia Award (siehe auch “Lumix Festival“).

Comments

comments

Leave a Reply

Your email address will not be published.