How Projects really work

Schon vor ein paar Jahren verrät mir ein Freund aus der Programmentwicklung das Geheimnis seines Erfolges: Er zieht aus dem Portemonnaie einen zerknitterten Zettel auf dem in einer Reihe von Bildern eine “typische Projektentwicklung” karikiert ist.

How Porjects work.

How Projects work.
(Quelle: a. a. O.)

Typisch für Projekte... (Quelle. a. a. O.)Offenbar scheint dies ein universaler Gedanke zu sein, denn zwischenzeitlich ist mir schon zweimal diese ganz spezielle Website aufgefallen — und leider wieder abhanden gekommen: “How Projects really work” zeigt die Projektentwicklung vom Entwurf über Marketing bis zum Ergebnis (auch als PDF).

Typisch für Projekte…
(Quelle. a. a. O.)

Auf der Website findet man eine fertige Zusammenstellung. Es gibt aber unterschiedliche Übersetzungen sowie die Möglichkeit, die einzelnen Bilder selbst anzuordnen und zu beschriften. In einer Galerie kann man sich andere Interpretationen ansehen. — So, jetzt wissen alle Bescheid.

Comments

comments

Leave a Reply

Your email address will not be published.