FiBloKo 2019 – Meine Eindrücke kurz zusammengefasst

Am 23.11. und 24.11.2019 fand die alljährliche Sport- und Fitnessbloggerkonferenz – kurz FiBloKo – in Hannover statt. Ich habe an der Veranstaltung teilgenommen, weil ABAKUS Internet Marketing bei der FiBloKo jedes Jahr mit einem SEO Workshop mitwirkt. In diesem Jahr ging es im Workshop auch vermehrt um den Bereich OffPage, also auch darum, worauf Bloggende zu achten haben, wenn sie möchten, dass ihre Blogs im Internet mehr und von den richtigen Personen wahrgenommen werden.

ABAKUS Internet Marketing bei der Sport- und Fitnessbloggerkonferenz 2019

Da ich weiß, dass es Blogger gibt, die das Thema SEO als kompliziert und unnahbar empfinden, hatte ich mir für die Veranstaltung etwas ganz Besonderes überlegt:

SEO Fitness Workout für Deinen Blog!

Anna Pianka SEO Workshop

Mit 12 Workout Einheiten unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen (von easy bis hard) sind die Blogger jetzt bist zur nächsten FiBloKo gut beschäftigt, jeden Monat eine Trainingseinheit zu absolvieren. Das Schöne ist, dass es auch etwas für Unterhaltung sorgt, wenn man einen Workshop etwas anders aufzieht, als es in der Regel sein würde. Neben dem SEO Wissen gab es also auch viel Spaß :).

SEO Workshop Anna Pianka - ABAKUS Internet Marketing
SEO Workshop – ABAKUS Internet Marketing

Auch ich habe tolle neue Impulse an diesem Wochenende bekommen, da die anderen Workshops und Vorträge auch viel in den Gemütern, wie in meinem, bewirkt haben. Oft ist die Botschaft, fang an! Probiere aus! Solch eine Veranstaltung, wie die FiBloKo, bietet einen genalen Rahmen, um im Fitnessbereich gute Kontakte aufzubauen zu Menschen aus dem Gesundheitsbereich, die nicht nur einen erfolgreichen Blog betreiben, sondern auch viel über ihr Thema wissen, kennenzulernen. Erfolg und Erfahrung hängen stark zusammen.

Mein Tipp für Blogger, die nicht wissen, wie sie mit ihrem Blog weitermachen möchten: Kommt zur FiBloKo 2020, geht in die Workshops und nutzt die Mastermindgruppen. Die Teilnehmenden und die Speaker teilen dir gerne ihre Meinung mit und geben Tipps!

Comments

comments

Published by

Anna Pianka

Anna Pianka leitet das SEO Offpage Team bei ABAKUS Internet Marketing und ist eine Expertin für Linkaufbau. Ihr Fachwissen macht sie außerdem zu einer gefragten Speakerin zum Thema Offpage-Optimierung. In ihrer Freizeit wird Anna Pianka gern künstlerisch tätig und schafft glitzernde Kunstwerke.