Die kleine Hexe als kostenloses Hörspiel.

Die Bücher von Ottfried Preußler gehören zu den Klassikern der deutschsprachigen Literatur, seine Bücher wurden in 55 Sprachen übersetzt und etwa 50 Millionen Mal verkauft.

Die kleine Hexe von Ottfried Preußler.

Die kleine Hexe von Ottfried Preußler.

Bekannt sind “Der Räuber Hotzenplotz“, “Das kleine Gespenst“, “Der kleine Wassermann” und natürlich “Die kleine Hexe“. Viele dieser Geschichten gibt es als Hörspiele und eines als kostenlosen Download…

Die kleine Hexe wurde 1957 geschrieben und ist noch immer aktuell. Auch ich habe eine Ausgabe im Bücherschrank stehen, die ich bald meinem Sohn vorlesen und übergeben werde.

Der WDR spendiert das KiRaKa Hörspiel als kostenlosen Download für Kinder ab 5 Jahren. Es ist aufgeteilt in vier Teile je ca. 35 Minuten Spielzeit (Produktion 2007, etwa je 40 Megabyte). Es ist eine Hörspielbearbeitung von Ingeborg Tröndle, Komposition Ingfried Hoffmann und Regie Annette Kurth. Wie immer bei öffentlich-rechtlichen Angeboten, sollte man dies Angebot kurz entschlossen nutzen, da man nie weiß wann es “depubliziert” wird. Dann bleibt natürlich immer noch der einschlägige Handel. Wenn du dich durch die Seiten klickst, findest du noch weitere Schätzchen.

Comments

comments

Leave a Reply

Your email address will not be published.