Canon EF-S 50 bis 250 mm für 199 Euro — mit oder ohne “Cashback”?

Täglich stellt Ebay ein Angebot als besonders günstig heraus und übt mit dem Hinweis “nur heute” einen gewissen Druck aus. Doch wenn man das Angebot am selben Tag aufruft, findet man nicht selten die Information, daß es noch 6 Bei Ebay im Angebot: Canon EF-S 55 bis 250 mm.Tage läuft (oder man findet es unter einen anderen Auktionsnummer zu den selben Konditionen). — Man sollte bei vermeintlichen Schnäppchen immer genau hinsehen.

Bei Ebay im Angebot:
Canon EF-S 55 bis 250 mm.

Heute geht es neben einer Gartendusche um das “Canon EF-S 55-250 mm f4.0-5.6 IS II” für 199 Euro (6.6.2012). Ist das wirklich ein Schnäppchen?

Wie immer erstmal ein Blick zu Amazon: Dort kostet es rund 225 Euro, man hätte also tatsächlich eine Ersparnis von ca. 25 Euro — ganz nett, aber nicht revolutionär, wenn man bedenkt, daß ein ähnliches Objektiv für Nikon für 99 Euro angeboten wird. Und dann ist da noch etwas, der Hinweis auf die Cashback-Aktion von Canon, die noch bis Ende Juni 2012 gültig ist: Demnach werden 30 Euro rückerstattet, so daß man auch ohne Entscheidungszwang auf etwa 195 Euro kommt.

Das Canon EF-S 55 - 250 mm gibt's sogar mit Cashback (Quelle: Amazon)

Das Canon EF-S 55 – 250 mm gibt’s sogar mit Cashback
(Quelle: Amazon, 6.6.2012)

Dann könnte man ja mit dem Ebay-Angebot vielleicht noch mehr sparen? Um an der Cashback-Aktion teilnehmen zu können, muß man Teile der Original Verpackung einsenden: Dazu muß man sie erstmal haben (ist gerade bei Aktionsangeboten nicht selbstverständlich) und möglicherweise überprüft der Hersteller damit, ob die Ware aus einwandfreien Quellen stammt — wer also auf weitere 30 Euro Preisnachlaß spekuliert, sollte beim Anbieter nachfragen, ob das Produkt für den deutschen Markt bestimmt ist. Immerhin dürfen dann einige Anbieter die 30 Euro sogar sofort abziehen.

Ich habe diesbezüglich per E-Mail beim Anbieter “xenudo” mal nachgefragt, aber bisher keine Antwort bekommen.

Comments

comments

Leave a Reply

Your email address will not be published.